Kreisentscheid Höver 24.08.13


©Feuerwehr Barum
©Feuerwehr Barum
Aufstellung  
   
Gruppenführer: Natalie
Maschinist: Christopher 
Melder: Melly
Angriffstruppführer: Stefan
Angriffstruppmann: Eike
Wassertruppführer: Marlon 
Wassertruppmann: Christoph
Schlauchtruppführer: Jan
Schlauchtruppmann: Joost

Alle Jahre wieder... verpassen wir unser Saisonziel!

 

Auch in diesem Jahr war die Enttäuschung groß!

Die Übung an sich verlief bis auf Kleinigkeiten sehr gut.

 

Das Kuppeln verlief mit 18,5 Sekunden und kleinen Hakern ganz gut. Im zweiten Zeittakt lief alles super, mit 8,5 Sekunden konnte wieder eine Tagesbestzeit rausgeholt werden.

 

Dafür lief es im 3. ZT leider nicht ganz optimal, in der Mitte blitzschnell zusammen wurde eine zitternde Hand zum Verhängnis, sodass schwache 11,3 Sekunden auf dem Papier standen.

 

Im vierten Zeittakt holten wir uns erneut eine Tagesbestzeit mit starken 8,8 Sekunden.

 

Leider kamen zu den teils guten Zeiten 10 Fehler für ein zu frühes Kommando beim Ankuppeln der Saugleitung an die Pumpe.

Diese kosteten uns somit den 5. Platz in der Gesamtwertung, sodass wir uns am Ende mit 436,61 Punkten auf dem 14. Platz wieder fanden.

 

Kreissieger in der Wertungsgruppe II (TS) wurde zum ersten Mal die Wehr aus Hesebeck mit 448,90 Pkt vor Allenbostel (447,70) und Nienwohlde-Kallenbrock I (447,10).

 

In der Wertungsgruppe I (LF) gewann die Gruppe Barum I mit 445,91 Pkt vor Rosche-Prielip I (443,39) und Gr.Malchau-Boecke (437,66).

 

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten zu ihren guten Leistungen und drücken den Uelzener Wehren für den Landesentscheid in Soltendieck am 15.09.13 die Daumen!