Pokalwettkampf Hohenbünstorf


Aufstellung  
   
Gruppenführer: Natalie
Maschinist: Christopher 
Melder: Joost                         
Angriffstruppführer: Justus                   
Angriffstruppmann: Rico            
Wassertruppführer: Marlon 
Wassertruppmann: Christoph 
Schlauchtruppführer: Jan            
Schlauchtruppmann: Jonas 


Justus nach seiner "Taufe"
Justus nach seiner "Taufe"

Pokalwettkämpfe sind zum Üben da...


So haben wir die Aufstellung ein wenig verändert um unseren neuen jungen Kameraden die Gelegenheit zu geben auf einem Wettkampf zu starten!

 

Der Wassertrupp hatte im ersten Zeittakt mit 17,60 Sek, was völlig zufriedenstellend ist, noch ein wenig Luft nach unten!

Im 2. ZT schlug sich der Angriffstrupp in neuer Besetzung noch ganz gut, mit 11,20 Sek. voll im Soll.

Allerdings flatterten dann im 3. ZT doch ein wenig die Nerven, was zur Folge hatte, dass der B-Schlauch beim Ausrollen komplett weggeschmissen wurde und uns zusätzlich 10 Fehler bescherte. Dann der kleine Wackler in der Mitte beim Kuppeln und schon standen 16,60 Sekunden zu Buche.

Im vierten Zeittakt zeigte der Schlauchtrupp, ebenfalls in neuer Besetzung, mit 10,80 Sek. eine gute Leistung.

 

Mit 427,66 Punkten wurden wir schließlich 13. von insgesamt 18 startenden Gruppen.

 

Es siegte mit 446,67 Pkt. Testorf vor Gollern (445,56 Pkt) & Barum II (445,20 Pkt) .

 

Trotz allem war dies ein guter Wettkampf und aus Fehlern lernt man.

Für den ersten Wettkampf bekam Justus natürlich standesgemäß die traditionelle Taufe im Becken :)