Kreiswettkampf Römstedt


Nateln I
Nateln I
Aufstellung  
   
Gruppenführer: Natalie
Maschinist: Christopher 
Melder: Luisa                                     
Angriffstruppführer: Stefan                               
Angriffstruppmann: Eike                        
Wassertruppführer: Marlon 
Wassertruppmann: Christoph 
Schlauchtruppführer: Jan            
Schlauchtruppmann: Joost
Nateln II
Nateln II
Aufstellung  
   
Gruppenführer: Jörg (GF Rosche-Prielip)            
Maschinist: Jörg             
Melder: Torsten                                               
Angriffstruppführer: Justus                   
Angriffstruppmann: Rico                               
Wassertruppführer: Marlon 
Wassertruppmann: Christoph 
Schlauchtruppführer: Heiko             
Schlauchtruppmann: Jonas

Saison erfolgreich beendet...


In diesem Jahr starteten wir wieder mit zwei Gruppen auf dem Kreisentscheid in Römstedt.


Nateln II ging als erstes an den Start und hatte leider etwas Pech.

Der erste ZT war mit 17,60 Sekunden gar nicht mal so schlecht, doch durch eine Bodenberührung der Kupplung kamen 5 Fehler hinzu.

Beim Angriffstrupp lief auch nicht alles Rund. Der 2. ZT mit 11,40 Sek. noch ganz gut, aber auch hier leider Fehler ... Die Kupplung wurde nicht im Kreis gekuppelt und so gab es zusätzlich 10 Fehler.

Im 3. ZT verkantete die B-Kupplung in der Mitte und somit war dieser ZT mit 17,50 Sek. gefühlt wie mit Fehlern.

Der Schlauchtrupp zeigte mit 11,30 Sekunden eine gute Leistung, aber auch hier kamen nochmal 10 Fehler, für einen nicht korrekt ausgerollten Schlauch, hinzu.


Am Ende war mit 25 Fehlern und einem Gesamtzeittaktwert von 57,80 Sekunden leider nicht mehr drin als der 26. Platz. 


Ca. 1,5 Std. später ging Nateln I auf die Bahn. Mit gutem Gefühl und guter Stimmung freuten wir uns auf die Übung.


Der 1. ZT lief schon mal super, trotz kleiner Wackler standen 16,80 Sekunden auf dem Papier.

Der Angriffstrupp legte mit 8,3 Sek. im 2. ZT nach und zeigte auch im 3. ZT trotz Rutscheinlage am Strahlrohr mit 10,0 Sek eine gute Übung.

Im 4. ZT lief der Schlauchtrupp in 10,30 Sek. zum Ziel.


Fehlerfrei von der Bahn gekommen ging nun das Rechnen & Spekulieren los!


Allerdings waren noch lange nicht alle Gruppen durch. Es fehlten noch Höver & Nienwohlde-Kallenbrock I die uns noch gefährlich werden konnten.



Höver zeigte eine sehr starke Übung und blieb auch Fehlerfrei.


Die Siegerehrung wurde mit Spannung erwartet ...



3. wurde Hohenbünstorf mit 446,90 Pkt 



2. wurde Nateln I mit 448,31 Pkt. 


Es siegte schließlich Höver mit 450,30 Pkt. !


Somit qualifizierten wir uns erstmals seit 1999 wieder für einen Bezirksentscheid !!!



In der WG I (LF) siegte unsere Nachbarwehr Rosche-Prielip mit 445,99 Pkt. vor Barum I (445,23) & Barum II (443,43) !



Rosche-Prielip & Nateln fahren somit im nächsten Jahr zum Landesvorentscheid !!!